Musikschullehrer mit Instrumenten

Kollegium der Musikschule

Hehrer, Steffen

Steffen Hehrer
Steffen Hehrer
E-Gitarre, E-Bass
Steffen Hehrer hat ein Studium an der Jazz- und Rockschule Freiburg absolviert. Seine Kenntnisse erweitertere er durch Besuch der A-Team-Music-Academy in München sowie die Teilnahme an zahlreichen Workshops für das Fach E-Gitarre / E-Bass. Er unterrichtet auch an den Musikschulen in Heidenheim, Steinheim und Giengen.

In meinem Unterricht möchte ich die Vielfalt der Techniken auf der E-Gitarre anhand bekannter Stücke vermitteln. Die persönlichen Vorlieben meiner Schüler sind mit dabei sehr wichtig. Auf die verschiedenen Vorkenntnissen und Begabungen gehe ich individuell ein. Ein großes Betätigungsfeld in meinem weiterführenden Unterricht ist das Improvisieren über Akkordverbindungen, welches am Ende sogar in der Schaffung eigener Stücke münden kann. Hier versuche ich die Kreativität meiner Schüler anzuregen und zu fördern Mein Credo lautet: „Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an."
Unterrichtstage: Montag, Dienstag
Unterrichtsort: Musikschule