Janine Werner
stellvertretende Hauptamtsleiterin
E-Mail senden / anzeigen

Ausbildung zum Erzieher im Anerkennungsjahr (m/w/d)Berufspraktikum, 4. Ausbildungsjahr

Du stehst gerade kurz vor dem Abschluss als anerkannter Erzieher (m/w/d) an einer Fachschule für Sozialpädagogik und bist auf der Suche nach einem Arbeitsplatz für Dein Anerkennungsjahr? Du nimmst feinfühlig die individuellen Bedürfnisse von Kindern wahr? Bist Du motiviert, Kinder zu fördern und verfügst über gute Sprachkompetenz? Du hast Freude im fachlichen Austausch mit Anderen und gestaltest die pädagogische Betreuung kreativ? Das Berufspraktikum wird von Deiner Fachschule für Sozialpädagogik durch Praxisbesuche und Studientage betreut. Bei erfolgreichem Abschluss kann die staatliche Anerkennung ausgesprochen werden: "Staatlich anerkannte/r Erzieher/in".

Ausbildungsinhalte:
Planung und Umsetzung im pädagogischen Alltag von altersentsprechenden Angeboten; Betreuung und Bildung in den Bereichen: Sinn und Werte, Sprache und Kommunikation, Körper, ästhetische Bildung, Denken und Sinne, Qualitätsmanagement, Verwaltung und vieles mehr.

Dauer:
1 Jahr (4. Ausbildungsjahr)

Vergütung:
1.802 €  (TVPöD)

Voraussetzung:
Angehende Erziehungsfachkraft nach der zweijährigen Fachschulausbildung an einer Fachschule für Sozialpädagogik

Ausbildungsstätte:
Gemeinde Gerstetten (Kinderhaus Pfiffikus oder Kindergarten Heldenfingen). Die Fachschule für Sozialpädagogik betreut das Berufspraktikum.

Freie Stellen entnehmen Sie bitte unserem Stellenportal.

Für Fragen steht Ihnen Frau Werner, stellvertretende Hauptamtsleiterin, gerne zur Verfügung.