Brezeln einer Bäckerei

Unternehmen

Nessas Kindertagespflege

Logo
Wilhelmstraße 21
über der Alb Apotheke
89547 Gerstetten

Ansprechpartner:
Frau Vanessa Hofer
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Ich bin Vanessa Hofer geb. Thiessen, am 17. Oktober 1988 bin ich in Nürtingen auf die Welt gekommen. Bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer 4 Zimmer Wohnung mit 140 Quadratmetern & Garten in Gerstetten.

Bin gelernte Einzelhandelskauffrau, durch mein Mann mit dem ich seit 2012 zusammen und seit August 2014 verheirtat bin, bin ich zum Sicherheitsdienst gekommen. Arbeitete da von 2012 - 2018  in der Spät,- und Nachtschicht.

Mir hat es schon immer viel Spaß & Freude gemacht, wenn Kinder um mich herum waren. So bin ich dann zur Tagesmutter gekommen.

Von September 2017 bis September 2019 habe ich den Qualifizierungskurs beim Kindertagespflege Verein Heidenheim besucht. Am 1.1.2018 eröffnete ich Nessa Kindertagespflege und arbeite seitdem auch als Kindertagespflegeperson. Im September 2019 erreichte ich den Titel der qualifizierten Tagesmutter

.Tageskinder und IchIch und Kids

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Sie möchten Familie und Beruf miteinander vereinbaren oder brauchen Unterstützung/Entlastung bei der Betreuung? Sie suchen für Ihr Kind eine liebevolle, zuverlässige und qualifizierte Betreuung die vom Jugendamt gefördert wird?

Bei Kindern zwischen dem 1. und 3. Geburtstag kann Kindertagespflege unabhängig von einem beruflichen oder sonstigen Bedarf für bis zu 30 Stunden pro Woche gefördert werden. Die Finanzierung einer Tagesmutter wird in der Regel über das Jugendamt gefördert und abgewickelt. Der monatliche Kostenbeitrag der Eltern wird an das Jugendamt gezahlt. Die Höhe richtet sich nach dem Umfang der Betreuung, der Höhe des Einkommens und dem Alter des Kindes.

Ein entscheidender Vorteil der Kindertagespflege liegt in der überschaubaren Gruppengröße. Das eröffnet mir die Möglichkeit, eine intensive Bindung zu den einzelnen Kindern aufzubauen und sie individuell zu fördern. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Altersmischung, die sowohl kleineren als auch größeren Kindern zugute kommt. Die Kleinen lernen von den Älteren durch Nachahmung, während die Großen eine Vorbildfunktion einnehmen und erfahren, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Die soziale Kompetenz der Kinder wird gefördert, da sie spielerisch lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen und zudem verschiedene Rollen ausfüllen können. Neben einem gesunden Durchsetzungsvermögen lernen die Kinder, Verständnis füreinander aufzubringen.

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Montag:
06:00 - 19:00 Uhr
Dienstag:
06:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
06:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
06:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
06:00 - 19:00 Uhr
Kinderzimmer
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Nessas Kindertagespflege« verantwortlich.