Orgelpfeifen in der Kirche

Kirchengemeinde und Glaubensgemeinschaft

Evangelisch-methodistische Kirche Gerstetten

Logo Evangelisch-Methodistische Kirche
Goethestraße 15
89547 Gerstetten

Ansprechpartner:
Dr. Jonathan Whitlock
Pastor, Telefon 07321 41334



07321 41334
E-Mail senden / anzeigen

„Gemeinsam mit allen Christen dieser Welt, glauben wir an den dreieinigen Gott - Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel.“
 

In diesen beiden kurzen Sätzen liegt ein ganzes Universum an Möglichkeiten, wie dieser Glaube gestaltet und gelebt werden kann. Aber gerade diese Vielfalt macht’s!
Zugegeben, manchmal macht sie‘s auch schwierig. Weil Interessierte immer danach fragen: „Was macht denn den Unterschied?“ Und eigentlich damit meinen: „Was macht euch denn besser?“ Nun ja, hier können wir wohl ganz schlicht und fröhlich bekennen: „Nix!“
 
Wir sind die Evangelisch-methodistische Kirche in Gerstetten. Seit November 2020 findest du uns in unseren neuen Räumen, dem G2 GEMEINDEZENTRUM GERSTETTEN in der Goethestraße 15. 
 
Jeden Sonntag feiern wir um 10:30 Uhr Gottesdienst. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es parallel dazu die Kinderkirche Entdeckerland. Für Eltern mit kleineren Kindern wird die Predigt in den Eltern-Kind-Raum übertragen, der durch großzügige, schalldichte Glasscheiben vom Gottesdienstsaal abgetrennt ist, und somit den Eindruck vermittelt, live dabei zu sein. 
 
Bei unserer Vielfalt an Gruppen und Veranstaltungen findet sich für jedes Alter und Interesse ein Platz zum wohlfühlen. Für die Jüngsten ist es in der Kinderkirche Entdeckerland immer spannend. Coole Jungs und Mädels ab der ersten Klasse freuen sich auf Input und Action in den Jungscharen und die Jugendlichen chillen gerne in ihrer eigens für sie entworfenen „Jugend-Lounge“. Im Frauenkreis sind Austausch über biblische Themen, Quizz und Rätselspaß angesagt. Gebetskreis und Bibelgesprächskreis sind eine wunderbare Möglichkeit um den eigenen Glauben zu festigen. Und wer lieber unbeschwert bei einer Tasse Kaffe und einem leckeren Frühstück mit anderen ins Gespräch kommt, ist im Frauenfrühstück für jederMann genau richtig. In unseren Hauskreisen erlebt man eine gute Mischung aus persönlichem Austausch und geistlichem Input. Ach und übrigens, das methodistische Pendant zum „Konfirmations-Unterricht“ nennt sich „Kirchlicher Unterricht“ und wird nicht nur für Jugendliche unserer Gemeinde angeboten. 
 
Mehrmals im Jahr feiern wir IMpuls - den etwas anderen Gottesdienst, singen mit der Band Lobpreis und genießen das gesellige Beisammensein beim anschließenden Mittagessen. Gerade weil uns Gemeinschaft so wichtig ist, sind wir „Kirche mit Küche“. Und auch im Abendmahl sind uns alle willkommen, die nach Gemeinschaft mit Gott oder nach Stärkung für ihren Glauben suchen. 
 
Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland ist Teil der United Methodist Church. Weltweit zählen 80 Millionen Menschen dazu. Auf unserer Website findest du mehr Infos dazu.
Schau einfach bei uns vorbei – wir freuen uns auf dich! 


Termine im Veranstaltungskalender