Ansicht des Rathaus in Gerstetten

Ansprechpartner

Markus Röhrer
Hauptamt - Personalamtsleiter
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07323 84-18
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Stellenausschreibung
Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d)

Zum 1. September 2020 sucht die Gemeinde Gerstetten Sie als Student zum

                  Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d)
 
Vor dem Studienbeginn an der Fachhochschule am 01. März 2020 wird ein 6-monatiges Einführungspraktikum abgeleistet. Bei der Gemeinde Gerstetten können Sie als Verwaltungspraktikant die Aufgaben in der Kommunalverwaltung kennenlernen. Zu Beginn des Praktikums findet praxisbegleitend ein Einführungslehrgang zur Vermittlung erster theoretischer Grundlagen statt.

Dauer:
3,5 Jahre in Form eines dualen Studiums, ab 01.09.2020

Vergütung:
Die Studierenden erhalten im ersten Jahr als Verwaltungspraktikanten bei der Gemeinde und danach im Beamtenverhältnis auf Widerruf beim Land Bezüge in Höhe von derzeit ca. brutto 1.250 €

Schulische Vorbildung:
Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife

Sonstiges:
Zulassung für die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg oder Kehl erforderlich

Ausbildungsstätte/Hochschule:
Gemeinde Gerstetten (nur die ersten 6 Monate), Hochschule für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg oder Kehl.

Bewerbung:
Bewerbungen sind bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) bis zum 30.09.2019 an die Gemeindeverwaltung Gerstetten, Hauptamt, Wilhelmstraße 31, 89547 Gerstetten oder per E-Mail an bewerbung@gerstetten.de zu richten.
 
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Telefon 07323/84-57.