Albkonzert

Verein

Verein zur Förderung der Kultur und Dorfgemeinschaft, Heldenfingen

Logo Förderverein Heldnfingen
Ligusterweg 5
89547 Gerstetten
Ortsteil: Heldenfingen

Vorsitzende(r):
Roland Fetzer
07323 4500
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Gemeinsam etwas bewegen - Wir gestalten Heimat


Der "Verein zur Förderung der Kultur und Dorfgemeinschaft" ging aus dem ursprünglichen "Förderverein Mehrzweckhalle Heldenfingen" hervor.  Dieser wurde 1996 gegründet um den Bau der Kliffhalle in Heldenfingen zu unterstützen und aktiv zu begleiten.
Es wurden in dieser Zeit viele Veranstaltungen organisiert, um eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Nach Fertigstellung der Kliffhalle im Jahr 2000 beschlossen die Verantwortlichen den Verein unter neuem Namen weiterzuführen und mit neuen Aufgaben zu versehen.
Seither wurden viele Projekte gefördert und verwirklicht z.B:
Mehrgenerationen Spielpark am Kliff;  Anschaffung eines DEFI; Klettergerüst bei der Schule; Sanierung und Erhalt der Heuweghütte; Erneuerung der Friedhofsmauer; Kirchensanierung 2013;  Anschaffung von Licht und Ton-Equipment, -  Ergänzung der Küchenausstattung in der Kliffhalle. u.a.m.
Alle Heldenfinger Vereine sowie 40 Privatpersonen sind derzeit (Stand 2013) Mitglieder des Vereins.
Wir wünschen uns, dass möglichst viele Heldenfinger Bürger (am besten alle) sich in diesem Verein wiederfinden und aktiv an der Gestaltung ihrer Heimat Heldenfingen mitwirken. Der Mitgliedsbeitrag  von 11,00 Euro pro Jahr versteht hier eher als symbolische Geste.

Kontakt und Mitgliedschaft über den ersten Vorsitzenden Ortsvorsteher Roland Fetzer, Ligusterweg 5
2. Vorsitzende  Karin Lorenz, E-Mail: foerderverein-heldenfingen@t-online.de

Kassenwart:    Volker Jäger, Baumstraße 27, Telefon: 07323 4137
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
siehe Veranstaltungshinweise
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein zur Förderung der Kultur und Dorfgemeinschaft, Heldenfingen« verantwortlich.