Albkonzert

Verein

CVJM Gerstetten e.V.

CVJM Logo
Gartenstraße 8
89547 Gerstetten

Vorsitzende(r):
Karl-Ludwig Fink
07323 953401
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Wer sind wir und was wollen wir?

Der Christliche Verein Junger Menschen ist ein überkonfessioneller christlicher Jugendverband. Der CVJM Gerstetten kann auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Bereits im Jahr 1920 wurde in Gerstetten ein CVJM gegründet, welcher aber wieder im Jahr 1937 durch die Nationalsozialisten aufgelöst wurde. Im Jahr 1970 fand dann die Neugründung des heutigen CVJM Gerstetten e.V. statt.

Die Mitarbeiter in unserem Verein sind engagierte Christen, die jungen Menschen bei der Entfaltung ihrer persönlichen Möglichkeiten helfen wollen. Wichtig ist für uns Mitarbeiter der Glaube an Jesus Christus, zu dem wir mit Wort und Tat einladen möchten. Für unseren Verein ist niemand zu jung oder zu alt, jeder der möchte kann unsere Gruppenstunden besuchen. Jesus Christus erleben, das ist es was wir wollen, im Miteinander, in der Gemeinschaft und im Gebet.

Grundlage hierzu ist die Pariser Basis:

Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.

Wie können Sie uns unterstützen?

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen und sich mit unseren Zielen identifizieren können, so würden wir Sie gerne als Mitglied in unserem Verein begrüßen. Hierzu drucken Sie bitte den Mitgliedsantrag auf unserer Homepage www.cvjm-gerstetten.de aus und senden den ausgefüllten Antrag an unseren Kassier: CVJM Gerstetten, Mark Freihart, Königsberger Str. 12, 89547 Gerstetten

Natürlich freuen wir uns über jeden, der über die reine Mitgliedschaft hinaus auch am Vereinsleben teilnimmt, sei es als Teilnehmer in unseren Gruppen, oder als Mitarbeiter bzw. Gruppenleiter.



Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Unsere Gruppen finden bis zu den Sommerferien zu den gewohnten Terminen statt.

Im Blick auf die Coronaverordnungen laufen diese etwas anders ab wie gewohnt. Aber wir freuen uns, dass unsere Jungscharen, unser Jugendkreis Timeless und Trainee wieder stattfinden können. Der CVJM hat ein „Hygienekonzept“ erarbeitet, in dem wir beschreiben, wie die aktuellen Vorgaben und Regelungen von uns eingehalten und umgesetzt werden. Dieses Hygienekonzept finden sie, wie auch die Elternbriefe der Jungscharen und eine „Erklärung zu Covid-19“ (die jeder Teilnehmer bzw. deren Erziehungsberechtigte und Mitarbeiter für eine Teilnahme ausfüllen müssen) auf unserer Homepage.

Montag:

Jugendkreis Timleless 19.00 bis 20.30 Uhr

Freitag:

Jungschar Mädels 4.-7. Klasse 15.30 bis 17.00 Uhr

Jungschar Jungs 1.-3. Klasse 15.30 bis 17.00 Uhr

Jungschar Mädels 1.-3. Klasse 17.30 bis 19.00 Uhr

Jungschar Jungs 4.-7. Klasse 17.30 bis 19.00 Uhr

Für Rückfragen steht unser Diakon Marcus Vetterle, E-Mail: marcus.vetterle@cvjm-gerstetten.de oder Telefon: 07323/9534222 gerne zur Verfügung.                                                                                                                                                                                  
Soweit nicht anderes angegeben, treffen sich die Gruppen auf der Wiese beim Evangelischen Gemeindehaus (Schillerstraße 32).

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »CVJM Gerstetten e.V.« verantwortlich.