Albkonzert

Verein

CVJM Gerstetten e.V.

CVJM Logo
Wallbacher Straße 1/1
89547 Gerstetten

Vorsitzende(r):
Frau Heide Theilacker
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Wer sind wir und was wollen wir?

Der Christliche Verein Junger Menschen ist ein überkonfessioneller christlicher Jugendverband. Der CVJM Gerstetten kann auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Bereits im Jahr 1920 wurde in Gerstetten ein CVJM gegründet, welcher aber wieder im Jahr 1937 durch die Nationalsozialisten aufgelöst wurde. Im Jahr 1970 fand dann die Neugründung des heutigen CVJM Gerstetten e.V. statt.

Die Mitarbeiter in unserem Verein sind engagierte Christen, die jungen Menschen bei der Entfaltung ihrer persönlichen Möglichkeiten helfen wollen. Wichtig ist für uns Mitarbeiter der Glaube an Jesus Christus, zu dem wir mit Wort und Tat einladen möchten. Für unseren Verein ist niemand zu jung oder zu alt, jeder der möchte kann unsere Gruppenstunden besuchen. Jesus Christus erleben, das ist es was wir wollen, im Miteinander, in der Gemeinschaft und im Gebet.

Grundlage hierzu ist die Pariser Basis:

Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.

Wie können Sie uns unterstützen?

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen und sich mit unseren Zielen identifizieren können, so würden wir Sie gerne als Mitglied in unserem Verein begrüßen. Hierzu drucken Sie bitte den Mitgliedsantrag auf unserer Homepage www.cvjm-gerstetten.de aus und senden den ausgefüllten Antrag an unseren Kassier: CVJM Gerstetten, Mark Freihart, Königsberger Str. 12, 89547 Gerstetten

Natürlich freuen wir uns über jeden, der über die reine Mitgliedschaft hinaus auch am Vereinsleben teilnimmt, sei es als Teilnehmer in unseren Gruppen, oder als Mitarbeiter bzw. Gruppenleiter.

Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Ab dem 30.09.2022 treffen wir uns wieder jeden Freitag im Gemeindehaus in der Schillerstraße.

Jungs Klasse 1-3:       16.00 Uhr - 17.30 Uhr

Mädchen Klasse 1-3   17.00 Uhr- 18.30 Uhr

Gemischt Klasse 4-5   18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Gemischt Klasse 6-7   19.00 Uhr- 20.30 Uhr

Du hast Lust gemeinsam mit Deinen Freunden zu spielen, essen, beten, singen, basteln, lachen und ganz viel Spaß zu haben ? Dann komm einfach vorbei ! Wir Jungscharmitarbeiter*innen freuen uns auf Dich !

Für Rückfragen steht unser Diakon Marcus Vetterle, E-Mail: marcus.vetterle(at)cvjm-gerstetten.de oder Telefon: 07323/9534222 gerne zur Verfügung.

                                                                                                                                                                            

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »CVJM Gerstetten e.V.« verantwortlich.