Kalenderblatt

Veranstaltung

Bussardcamp

Raus jetzt ab in den Wald
Mo, 10. bis Do, 13. August 2020
10:00-17:00 Uhr
Beginn Montag 10 Uhr
Ende Donnerstag 17 Uhr mit Übernachtung

Sommerferiencamp für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Abenteuer & Natur er-leben.
Beschreibung
^
Beschreibung
4 Tage unser beliebtes Bussard-Ferien-Camp für Mädels & Jungs von 7-13 Jahren.
 
Hast du Spaß draußen in der Natur zu sein?
Übernachtest Du gerne im eigenen Zelt, in der Jurte oder sogar unter dem freien Sternenhimmel?
Dann bist du bei uns richtig. Auch wenn Du noch nie draußen „gewohnt“ hast, ist das kein Problem.
In deiner Gruppe/Clan findest du einen sicheren Rahmen und wirst dich bald draußen wohler fühlen als drinnen.
 
Wir lernen Feuer zu machen nach Art der Naturvölker mit dem Bowdrill, schnitzen und brennen Löffel und eine Essenschale aus Holz mit der Glut des Feuers. Wir basteln mit Naturmaterialen, gehen auf Kräuterwanderung, stellen unsere eigene Creme her und bauen uns einen eigenen Bogen.

Ganz nebenbei lernen wir soziale Kompetenz und Verantwortung durch das Stammes- und Clanleben.
Bei Scoutspielen tarnen wir uns und schleichen "unsichtbar" durch den Wald. Wir steigern unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit durchs Fährtenlesen, die Kunst des Trackers. Vielleicht können wir sogar einige Tiere des Waldes beobachten und vieles mehr.
 
Dabei werden spielerisch und ganz von selbst die Areale des Lesens und des Lernens im Gehirn aktiviert. Wir lernen unser Verhalten der Natur und den Herausforderungen die Sie an uns stellt anzupassen und evtl. Gefahren in der Natur zu erkennen. In unserer Campwoche geht es darum so einfach wie möglich zu leben.
 
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Sonnentor Camp Gerstetten
Kosten
^
Kosten
220.- alles dabei.
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken