Kalenderblatt

Veranstaltung

Maus-Türöffner-Tag 2020

Sa., 3. Oktober 2020
ca 09:00-17:00 Uhr
Genaue Uhrzeiten folgen!
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jedes Jahr öffnen überall in Deutschland die Maus-Fans Ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind. In Fabriken, Forschungslaboren, Stadien, Bauernhöfen, Theatern, Rathäusern, Handwerksbetrieben, sowie bei uns in Lokschuppen und an vielen anderen Veranstaltungsorten können kleine und große Maus-Fans an diesem Tag Sachgeschichten Live erleben.
Beschreibung
^
Beschreibung
Wir öffnen die Türen unserer Lok- und Fahrzeugschuppen. Fast 100 Jahre ist die Dampflok 75 1118 bereits alt. Als sie 1921 erstmals unter Dampf stand, war unsere Welt noch eine ganz andere. In den meisten Häusern gab es noch keinen Strom und kein fließendes Wasser und erst recht kein Auto. Wer vereisen wollte, musste das zu Fuß oder mit einem Ochsenkarren machen. Ganz modern und super-schnell war damals die Dampflok mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Aber nicht nur die Dampflok wartet beim Maus-Tag auf deinen Besuch.

Anmeldungen unter unserer Telefonnummer 01512/8855000 oder unter unserer Mail: info(at)uef-lokalbahn.de

Bitte gib bei der Anmeldung deine gewünschte Uhrzeit an.

Wir freuen uns auf dich!
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
+ weitere Veranstaltungsorte entlang der Lokalbahn
Treffpunkt
^
Treffpunkt
Voraussichtlich Bahnhof Amstetten/Württ.
Wird noch bekannt gegeben!
Kosten
^
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken