Kalenderblatt

Veranstaltung

Informationsveranstaltung Netzausbau Telekom

Mi., 25. Oktober 2017
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Das Highspeed-Netz der Telekom geht in Kürze in Betrieb.

Informationsveranstaltung der Gemeinde Gerstetten und der Telekom am 25. Oktober 2017
 
Die Telekom Deutschland GmbH hat in den letzten Monaten in Gerstetten ein Glasfasernetz (VDSL-Netz) aufgebaut. Dazu wurden mehrere Verteilerkästen ausgebaut und mit Glasfaserleitungen verbunden.
Am 13.11.2017 wird das VDSL-Netz in Betrieb gehen und den Bürgerinnen und Bürgern schnelles Surfen im Internet ermöglichen.
 
Um Sie darüber zu informieren, welche Möglichkeiten das neue Netz bietet und was dazu erforderlich ist, um die VDSL-Technik nutzen zu können, lädt die Gemeinde Gerstetten gemeinsam mit der Telekom zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der sich interessierte Bürgerinnen und Bürger unverbindlich informieren können:
 

Informationsveranstaltungen zum Highspeed-Netz der Telekom
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:00 Uhr
Gerstetten, Feuerwehrgerätehaus, Seestraße 15
 
Rund 2400 Haushalte in Gerstetten profitieren von den neuen leistungsfähigen Internet-Anschlüssen. Die Telekom wird die VDSL-Anschlüsse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) anbieten. Außerdem bieten die neuen Anschlüsse noch einen deutlichen Vorteil beim Heraufladen - bis zu 40 MBit/s sind möglich. Das ist besonders wichtig, weil das Internet heute aktiv genutzt und immer mehr Fotos, Videos und Musik über das Netz ausgetauscht werden. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen in HD-Qualität gleichzeitig funktionieren.
 
Um die schnellen Anschlüsse für das Internet nutzen zu können ist allerdings einiges zu beachten – die Kunden müssen selbst aktiv werden. Zudem ist eventuell ein neuer Router erforderlich und auch die Verkabelung im Haus muss ggf. etwas angepasst werden. Die Mitarbeiter der Telekom stehen Ihnen für alle Fragen vor Ort zur Verfügung.
 
Wer sich schon jetzt für einen der neuen Anschlüsse interessiert, kann sich auf www.telekom.de/schneller informieren. Weiterhin steht den Kunden die kostenfreie Kundenhotline der Telekom unter 0800 33 03000 zur Verfügung.
 
Eine persönliche Beratung erhalten Sie in einem der folgenden Shops:

Telekom Shop, Hauptstrasse 27, 89522 Heidenheim

Elektroland Heidenheim, Aufhausener Str. 38, 89520 Heidenheim

My-eXtra Shop Heidenheim, Olgastraße 12, 89518 Heidenheim 

Darüber hinaus werden auch Vertriebsmitarbeiter der Telekom von Haus zu Haus unterwegs sein. Die Mitarbeiter tragen alle einen Ausweis zur Legitimation und sind als Telekom Mitarbeiter zu erkennen.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Deutsche Telekom
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken