Kalenderblatt

Veranstaltung

Herr Diebold und Kollega

Fr., 29. April 2016
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schwäbischer Unsinn in bekannten Melodien
Beschreibung
^
Beschreibung
Am Freitag, 29. April, spielt in der Gussenstadter Jakobshalle das, wie Sie sich selbst nennen,  kleine  schwäbische  Orchesterle: „Herr Diebold und Kollega“.
Das Konzept der Band beruht darauf, Klassiker des Rock und Pop auf dem musikalischen  Niveau  des  Originals  vorzutragen, aber die englischen Texte ins Schwäbische zu übersetzen.
So wird den Besuchern „Gute Musik und gepflegter Unsinn in schwäbischer Mundart“ geboten. Aus dem Song „I hear you knocking“ wird ein Lied über den weiblichen Seitensprung mit dem Titel „I hör di klopfa“. Der Ohrwurm „Mrs. Robinson“ wird bei Diebold und Kollegen zu „Anna Scheifele“. Die Texte lehnen sich zwar an das Original an, sind jedoch oft mit überraschenden Pointen versehen.
„Ich könnte denen stundenlang zuhören“, sagte eine frühere Konzertbesucherin einmal während des Konzerts zu ihren Tischnachbarn, eine Aussage, die man nur bestätigen kann.

Am Freitag, 15.04.2016, stellt die Band ihre neue CD von 16:00 bis 18:00 Uhr im SWR Fernsehen Baden-Baden bei „Kaffee oder Tee“ vor. Wer schon mal in die Songs reinhören möchte: www.herr-diebold.de

Kartenvorverkauf:

Hans-Peter Kolb, Marktstraße 33, Gussenstadt
Telefon 07323 / 968741, E-Mail: Heimatverein-Gussenstadt(at)web.de

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Jakobshalle Gussenstadt
im Ursulastift
Marktstraße 2
89547 Gerstetten
Ortsteil: Gussenstadt
Kosten
^
Kosten
13,00 Euro
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken